Sunday, December 27, 2009

Ein echter Yogi; Staat Judo-Player Banwari Lal Yogi spricht Ajay Singh.

Online Fitness Logo

OLY-2008-JUDO-FRA-ESP, originally uploaded by deziner_21.

Wal-Mart.com USA, LLC

ArabicChinese (Simplified)Chinese (Traditional)DeutchEspanolFrenchItalianJapaneseKoreanPortugueseRussian

Er hatte nicht einmal über Judo gehört, bis er 16 geworden. Meet Banwari Lal Yogi, der Goldmedaillengewinner im Inter College Judo-EM 2008. Er wußte nur wenig über den Sport bis zu seinem Führer empfohlen seinen Namen in seiner Schule in Kantonsschule Meisterschaft vertreten.

"Ich wurde informiert, dass es zu Ringen ähnelt", sagt Yogi, der in ein kleines Dorf Dabla Buzurga von Jaipur Bezirk gehört. Aufgrund seiner schlanken körperlichen gebaut wurde, Yogi Angst, im Wettbewerb in der Schule teilnehmen. Aufgrund der Glaube von seinem Führer gezeigt, konnte er sich nicht entziehen seinen Namen von der Liste der ausgewählten Spieler. Und dies erwies sich als Wendepunkt seines Lebens.

Fehlen einer angemessenen Ausbildung und Coaching Einrichtungen waren keine Hürden für Yogi, als er begann zu üben für das Turnier. Unter Hinweis auf die Tage, sagt er, "Es gab keine Matratzen im Dorf zu üben, so machte ich akhada in unserer Schule, wo ich für zwei Stunden der täglichen Praxis."

In dem Prozess, er selbst entdeckte seine Fähigkeiten im Sport-und gelernt habe. Yogi kam nach Jaipur in der Kantonsschule Judo-Meisterschaft im Jahr 2002 zu beteiligen. Es war das erste Mal, dass er die Stadt zu Besuch war und er war nervös.

Er blieb jedoch auf die Aufgabe konzentriert und ließ sich nicht die Nervosität besser von ihm. Seine Beharrlichkeit trug Früchte, und er gewann die erste Goldmedaille in seinem ersten Turnier für seine Schule. "Ich war sehr nervös vor dem Turnier, aber jeder in der Qualifikationsrunde zu gewinnen gab mir das Vertrauen und schließlich, ich gewann die Goldmedaille", sagte Yogi.

Nach dem Gewinn der Bezirks-Turnier, war er für den Staat Judo Meisterschaft im selben Jahr statt Nathdwara ausgewählt. Yogi war froh, für die Auswahl treffen und an einer Sieben-Tage-Basis-Trainingslager vor dem Turnier. Obwohl er nicht an der staatlichen Turnier durchzuführen, hat er nicht zulassen, dass seine Moral zu beeinträchtigen. Yogi weiterhin in seinem Dorf Praxis.

In 2003 und 2004 wurde er wieder an der Kantonsschule Judo Meisterschaft, aber wieder mit leeren Händen zurückkam. Die Niederlage machte ihn zu realisieren, wie wichtig ein guter Trainer. Yogi hat die Erlaubnis von seinem Vater und kam nach Jaipur zu Sawai Man Singh Stadion im Jahr 2005 beizutreten. Er begann Coaching unter Mahipal Garewal.

Für die nächsten zwei Jahre pendelte Yogi 60 Kilometer täglich zu üben. Harte Arbeit und zeigten die Ergebnisse der 2005 Junior State Championship Judo statt in Kota wurde Yogi zurück nach oben seiner gewinnenden Art und gewann die Goldmedaille. Im gleichen Jahr gewann er Bronze bei WM in einem anderen Churu statt.

Sein Erfolg Sage weiterhin auch im Jahr 2006 und Yogi Goldmedaille an der Staatlichen Junior Judo-Meisterschaft. Seine konstante Leistung brachte ihm eine Chance, Rajasthan bei der Junioren-National Judo Championship vertreten held in Chennai (erreichte er das Halbfinale). "Es ist eine der größten Enttäuschungen Momente meines Lebens. Ich vermisste die Chance, Bronze-Medaille für den Staat zu gewinnen", sagte Yogi.

Allerdings hat Yogi eine weitere Gelegenheit, dies zu tun, und er gewann die Bronzemedaille für Rajasthan bei Judo Federation Cup 2007. Er gewann Silber für Rajasthan College auf der inter-College-Turnier und war auch der inter-College-Champion im Jahr 2008.

Heute ist Yogi einen schwarzen Gürtel Inhaber Judo-Champion. Er träumt von der Eröffnung einer Judo-Akademie in sein Dorf. "Kinder in kleinen Dörfern haben viel Talent, wenn sie gepflegt werden, können mit der richtigen Anleitung," sagt er.

Yogi gibt den Kredit von seinem Erfolg zu seinem Vater Kalayan Mal Yogi. "Mein Vater ist Landwirt und Judo war etwas Neues für ihn. Doch er mich nie davon abgehalten, sich der Sport-und unterstützte mich in allen", sagte er.

Yogi weiterhin auf Sawai Man Singh Stadion der Praxis zu mehr Medaillen zu seinem kitty hinzuzufügen.

Copyright 2009 DNA-Medien, die ausgeschüttet werden von Contify.com

Quellenangabe
"Ein wahrer Yogi; Staat Judo-Player Banwari Lal Yogi spricht Ajay Singh." DNA [Daily News & Analysis] 30. August 2009. Educator's Reference Complete. Web. 27. Dezember 2009. .

*****
ArabicChinese (Simplified)Chinese (Traditional)DeutchEspanolFrenchItalianJapaneseKoreanPortugueseRussian
Personalized MY M&M'S® CandiesUnited States Judo Association - USJA (Web-Page) http://judo.member2008.googlepages.com/
(Album / Profile) hhref="http://www.facebook.com/album.php?aid=10023&id=1661531726&l=792eaa11b1">http://www.facebook.com/album.php?aid=10023&id=1661531726&l=792eaa11b1>DicksSportingGoods.comShop the Official Coca-Cola Store!href="mailto:leonard.wilson2008@hotmail.com">leonard.wilson2008@hotmail.com

No comments: